Anime – Open House
CineStar Erlangen – Donnerstag 15. bis Samstag 17. Juni: täglich 11–14 Uhr


Eintritt frei mit Salon-Ticket!

In Zusammenarbeit mit Anime Virtual (auf der Messe: Stand-Nummer: 91), Panini Verlags GmbH (auf der Messe: Stand-Nummer: 19) und der ACOG Anime Connection of Germany wird ein täglich wechselndes Programm mit Filmen aus neuen und neuesten Serien der beliebtesten Animes präsentiert:
Besucher des 12. Internationalen Comic-Salons können sich gegen Vorlage der Salon-Eintrittskarte kostenlose Tickets an den Schaltern des CineStar abholen.

Anime – Open House I
präsentiert von Anime Virtual
CineStar Erlangen – Donnerstag, 15. Juni, 11–14 Uhr
ab 12 Jahren, Gesamtlänge: 180 min
Magister Negi Magi (jp 2005)
Regie: Nobuyoshi Habara, Nagisa Miazaki, Character-Design: Hatsue Kato
Der zehnjährige Zauberlehrling Negi Springfield aus Wales muss nur noch eine Prüfung bestehen, um ein Zaubermeister zu werden. Seine Aufgabe besteht darin, Englischlehrer an einem japanischen Mädcheninternat zu werden, ohne seine magischen Fähigkeiten benutzen zu dürfen. Schon am ersten Tag gerät er mit seiner Schülerin Asuna Kagurazaka aneinander, die hinter sein Geheimnis kommt und es allen verraten will ...
Magister Negi Magi beruht auf dem erfolgreich bei Egmont erscheinenden Manga von Ken Akamatsu („Love Hina“) und vereint einen Schuss Harry Potter mit einer gehörigen Portion Comedy, Erotik und Romantik.
Genso Maiden Sayiuki – Reise nach Westen (jp 2000–2001)
Regie: Hayato Date, Character-Design: Yuji Moriyama
Im heiligen Land Tôgenkyô, dem Zentrum von Kultur und Religion, leben Menschen und Dämonen eigentlich friedlich miteinander, bis eines Tages die Dämonen plötzlich über die Menschen herfallen. Um die Wiedererweckung des eigentlich längst gebannten Dämonen-Herrscher Gyûmaôs zu vereiteln, entsenden die Götter den Hohepriester Genjô Sanzô gen Westen. Auf der Reise kann nach und nach geklärt werden, wer hinter den Plänen zur Wiedererweckung des mächtigen Dämonen steckt. Die Serie basiert wie Dragon Ball auf der Legende des Affenkönigs bzw. der Reise in den Westen und löste in Japan eine wahre „Saiyuki-Mania“ aus.
Genshiken (jp 2004)
Regie: Takashi Ikehata, Character-Design: Hirotaka Kinoshita
Als Sasahara Kanji und Kasukabe Saki an die Uni wechseln, stehen beide vor einem Dilemma. Während Sasahara überlegt, ob er endlich seinen lang gehegten heimlichen Traum wahr machen und einem Animeclub beitreten soll, versucht Saki genau dies bei ihrem völlig weltfremden Freund Otaku Kôsaka zu verhindern. Sie scheitert allerdings kläglich, denn sowohl ihr Freund als auch Sasahara werden Mitglieder bei Genshiken. Von nun an sieht sich die hübsche Saki unablässig mit Mangazitaten, Videogames, Cosplay und anderen Fan-Aktivitäten konfrontiert. Ob ihre junge Liebe diese harte Probe überstehen wird ...?
Der Anime über Fans für Fans! Diese zum Brüllen komische TV-Serie nach dem beliebten Manga von Kio Shimoku war in Japan ein Riesenerfolg. Ein Heidenspaß für jeden Animekenner oder den, der es werden will.

Anime – Open House II
präsentiert von der Panini Verlags GmbH
CineStar Erlangen – Freitag, 16. Juni, 11–14 Uhr
ab 12 Jahren, Gesamtlänge: 177 min
Samurai 7 (jp 2004)
Regie: Toshifumi Takizawa, Character-Design: Hideki Hashimoto, Takuhito Kusanagi
„Samurai 7“ ist ein Anime nach dem Meisterwerk „Die sieben Samurai“ von Kultregisseur Akira Kurosawa. Die ursprüngliche Story wurde jedoch in einer fernen Galaxie angesiedelt, in der einige Samurai zu „Mechas“ geworden sind. Sie ziehen sie durch das Land, um in den Dörfern die kostbare Reisernte zu rauben. Die Bewohner eines kleinen Dorfes beschließen jedoch, sich mit Hilfe der 7 Samurai gegen marodierende Räuber zu wehren. Die Samurai kommen in die Stadt der Shikimoriboto und machen eine Reihe erstaunlicher Entdeckungen ... Episch und spektakulär, ein Meisterwerk.
Samurai Champloo (jp 2004)
Regie: Shinchiro Watanabe, Character-Design: Kazuto Nakazawa
Der rasante Mix aus „Martial Arts“ und Comedy ist im Japan des Mittelalters angesiedelt und erzählt die Geschichte von drei grundverschiedenen Außenseitern – Mugen, dem Rebell mit dem stark an Breakdance erinnernden Kampfstil, Jin, der einsamen und eiskalten Ronin, sowie Fuu, der niedlichen Kellnerin. Ihre Wege kreuzen sich zufällig und sie setzen von da an ihre Reise gemeinsam fort. Schließlich erreichen sie Edo, das antike Tokyo. Als sie sich mit einem gesuchten Kriminellen anfreunden, führt das zu einer furchtbaren Auseinandersetzung mit der Polizei ...
Burst Angel (jp 2004)
Regie: Koichi Ohata, Character-Design: Kanetoshi Kamimoto, Osamu Horiuchi
Aufregende Ereignisse und Enthüllungen sorgen für jede Menge Ärger im Leben der Burst Angel, vier Agentinnen, die sich im Tokyo der Zukunft mit größter Hingabe und knallharter Professionalität um die Lösung der Probleme ihrer Auftraggeber kümmern. Jo, Amy, Meg und Sei kämpfen auf ihre Weise gegen die Kriminalität und für die Schwächeren. Als sich einige merkwürdige Unfälle im St. Luciana-Lyzeum, einer Mädchenschule für Töchter aus der feinen Gesellschaft, ereignen, wird Meg als Schülerin dorthin geschickt. Doch schon bald stellt sich heraus, dass der Auftrag viel gefährlicher ist, als zunächst angenommen ...
Trigun (jp 1998)
Regie: Satoshi Nishimura, Character-Design: Takahiro Yoshimatsu
In einer geheimnisvollen Wildwest-Welt lebt Vash The Stampete, auch „humanoider Taifun” genannt. Auf ihn wird ein Kopfgeld von 60 Milliarden Doppeldollar ausgesetzt, das höchste der Geschichte! In Wahrheit ist er kein Bösewicht, sondern eigentlich ein Kerl mit goldenem Herzen und einer Schwäche für schöne Frauen und Zuckerkringel. Spannende Abenteuer eines Gesetzlosen, wilde Schießereien und Humor von der ersten bis zur letzen Episode.
Yukikaze (jp 2002)
Regie: Masahiro Ohkura, Character-Design: Kouichi Hashimoto, Masahiro Aizawa, Yumi Tada
Außerirdische gelangen durch ein „Gateway“ in der Antarktis auf die Erde und greifen sie an. Ihr Ziel ist es, die menschliche Spezies auszurotten. Doch die Menschen haben Yukikaze, ein Flugzeug, das ein Eigenleben entwickelt … Aufregende Luftschlachten, realisiert mit atemberaubender Computergrafik und modernster Animation.

Anime – Open House III
präsentiert von ACOG
CineStar Erlangen – Samstag, 17. Juni, 11–14 Uhr
ab 12 Jahren, Gesamtlänge: 180 min
Arjuna (jp 2001)
Regie: Shôji Kawamori, Character-Design: Takahiro Kishida
Als die Schülerin Juna tödlich verunglückt, findet sie sich schwebend über der Erde wieder. Hier erhält sie einen erschreckenden Blick in die Zukunft des blauen Planeten und ein überraschendes Angebot: Sie kann in die Welt der Lebenden zurückkehren, wenn sie ab sofort für die Erde und gegen die „Râjas“ kämpft. Diese wurmartigen Kreaturen gehen Hand in Hand mit Umweltkatastrophen, die die Erde immer weiter zerstören ... Das stimmungsvoll inszenierte Fantasy-Drama mit ökologischer Botschaft stammt aus der Feder von Shôji Kawamori, dem Regisseur und Schöpfer des Anime-Klassikers „Macross“.
Chrono Crusade (jp 2003–2004)
Regie: Yu Kô, Character-Design: Kazuya Kuroda
In den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts wirkt die wirtschaftliche Aufbruchstimmung in Amerika nicht nur auf menschliche Einwanderer unwiderstehlich – auch Dämonen und Teufel statten der Neuen Welt einen Besuch ab. Nur der exorzistische Magdalenen-Orden um die entschlossene Schwester Rosette und ihr dämonischer Partner Chrono wagen es, gegen die Höllenkreaturen zu kämpfen. „Chrono Crusade“ ist ein atemberaubendes Dämonenabenteuer voller Action und Humor, das mit prächtigen Animationen und düsteren Settings den Zuschauer in seinen Bann schlägt.
Record of Lodoss War – Chronicles of the Heroic Knight (jp 1998)
Regie: Yoshihiro Takamoto, Character-Design: Kazuhiro Sueta
Der schwarze Ritter Ashram will die Insel Lodoss unterwerfen – dafür braucht er jedoch das „Zepter der Herrschaft“. Das magische Artefakt, bewacht von einem der fünf sagenhaften Urdrachen, verleiht seinem Träger Macht über die Bewohner von Lodoss. Auf der Seite der Guten kämpfen der freie Ritter Parn und die Elfe Deedlit zusammen mit einer Gruppe von verdienten Helden um das Schicksal von Lodoss. Gemeinsam versuchen sie, die Pläne des Bösen zu vereiteln.
Maho Tsuka Tai – Magic Users Club (jp 1996)
Regie: Junichi Satô, Character-Design: Ikuko Ito
Außerirdische Eroberer haben den blauen Planeten in Besitz genommen. Zwar observieren sie die menschliche Rasse durch fliegende „Eyeballs“, sonst verhalten sie sich aber unauffällig – und beachten sogar die Verkehrsregeln! Doch der Magie-Club der Kitanohashi Highschool traut dem Frieden nicht: Unter der Führung von Clubpräsident Takakura nehmen die Magier-Anwärter den Kampf mit den übermächtigen Aliens auf … Das magische Highschool-Comedy-Abenteuer entführt in eine Welt voller Wunder, in der eine Gruppe Schüler im Kampf gegen die außerirdischen Besatzer uralte, magische Kräfte beschwört.
Nadia (jp 1990–1991)
Regie: Hideaki Anno, Character-Design: Shunji Suzuki, Yoshiyuki Sadamoto
Auf der Weltausstellung 1889 in Paris trifft der junge Erfinder Jean das dunkelhäutige Waisenmädchen Nadia, das einen geheimnisvollen blauen Stein um den Hals trägt. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Jean kann gerade noch die Entführung Nadias verhindern und mit ihr aus Paris flüchten, als sie nach einer Notlandung Bekanntschaft mit Kapitän Nemo und seinem U-Boot Nautilus machen. Bei dem fantastischen TV-Abenteuer – von Jules Vernes „20.000 Meilen unter dem Meer" inspiriert – führte kein Geringerer als Hideaki Anno Regie, der Schöpfer von „Neon Genesis Evangelion“.
Rune Soldier (jp 2001)
Regie: Yoshitaka Koyama, Character-Design: Kazunori Iwakura
Die drei Abenteurerinnen Merril, Melissa und Jeany sind ein eingespieltes Team, aber noch auf der Suche nach einem fähigen Zauberer: Zwar lernen sie den tollpatschigen Magierlehrling Louie kennen, aber das Macho-Gehabe des inkompetenten Aushilfs-Zauberers stößt bei den Damen auf wenig Gegenliebe. Doch dann muss Melissa in einem heiligen Ritual erfahren, dass Louie ihr „Held“ ist. Widerwillig nehmen die drei den jungen Mann mit den mangelhaften magischen Fähigkeiten auf ... Das Fantasy-Abenteuer entführt in eine mythische Welt voller Schwert- und Magie-Action – und reichlich Comedy-Einlagen.
Slayers Next (jp 1996)
Regie: Takashi Watanabe, Character-Design: Rui Araizumi, Naomi Miyata
Chaos im Fantasy-Reich: Die ungestüme Magierin Lina Inverse mischt wieder gehörig ihre Welt der Magie und Monster auf. Unterstützung erhält die viel zu kurz geratene Magierin mit dem Faible für explosive Zaubersprüche von dem edlen wie naiven Schwertkämpfer Gourry, der tollpatschigen Gerechtigkeitsfanatikerin Amelia, dem unnahbaren Chimera Zelgadis und dem geheimnisvollen Priester Xellos ...

« zurück

 
Druckansicht / Print
zu den Favoriten hinzufügen
Home-URL dieser Seite