Anime-Kids – Open House
CineStar Erlangen – Familien-Sonntag, 18. Juni, 11–14 Uhr


Anime-Kids – Open House
präsentiert von Anime-Virtual
CineStar Erlangen – Familien-Sonntag, 18. Juni, 11–14 Uhr
ab 6 Jahren, Gesamtlänge: 180 min

Oh! My Goddess (jp 1993–2000)
Regie: Hiroaki Aida, Character-Design: Hidenori Matsubara
Durch ein seltsames Telefonat ändert sich Keiichi’s Leben grundlegend. Eigentlich wollte er nur Fast Food bestellen, doch durch einen Fehler landet der Anruf im Helper Goddess Office. Nach dem Gespräch erscheint ihm die Göttin Belldandy und erklärt, dass er einen Wunsch frei hat. Keiichi, der in seinem ganzen Leben noch nie eine feste Beziehung hatte, wünscht sich Belldandy als Freundin. Dieser Wunsch wird genehmigt, ab jetzt sind die beiden unzertrennlich und eine ungewöhnliche Liebe nimmt ihren Lauf ...

Ranma ½ (jp 1989)
Regie: Koji Sawai u. a., Character-Design: Atsuko Nakajima
Der Serienheld Ranma und sein Vater Genma leben in Japan. Der junge Mann ist „Martial Arts-Spezialist“ und fiel zusammen mit seinem Vater beim Trainieren in eine verzauberte Quelle. Von da an verwandelt sich Ranma in ein Mädchen, wenn er kaltes Wasser berührt, und sein Vater in einen riesigen Panda. Die beliebte Serie glänzt durch ihren Humor, den Witz der Verwechslungsgeschichetn und originellen Kampfszenen.

Kickers (jp 1986)
Regie: Akira Sugino, Character-Design: Takeshi Ozaka
Als der begeisterte Fußballer Gregor in eine neue Stadt zieht, sucht er sich sofort ein neues Team. Zu seiner großen Enttäuschung muss er aber feststellen, dass die Kickers die schlechteste Mannschaft weit und breit sind und deshalb niemand mehr gegen sie antreten will. Eigentlich stehen die Kickers kurz vor der Auflösung, doch dem begnadeten Mittelstürmer Gregor und dem Kapitän Mario gelingt es, die anderen Jungs neu zu motivieren. Die Serie erzählt auf humorvolle Weise von den Erlebnissen einer Schulfußballmannschaft und vermittelt dabei gleichzeitig die Wichtigkeit von Freundschaft, Teamgeist und Fair Play.

« zurück

 
Druckansicht / Print
zu den Favoriten hinzufügen
Home-URL dieser Seite